MINT-Werkstatt

MINT-Werkstatt der Entdeckungen

  • Seit 2016 schleifen, bohren, pinseln und konstruieren Jugendliche hier an Eisenbahnfahrzeugen in Nordlippe. Unser MINT-Projekt heißt „Werkstatt der Entdeckungen“ und wurde auf Initiative der Landeseisenbahn Lippe (LEL) und des Büros Alberts Architekten ins Leben gerufen. In der Werkstatt erhalten Schüler der Sekundarschule Nordlippe Grundlagen im Bereich Metallverarbeitung vermittelt. Das zdi-Zentrum Lippe.MINT unterstützt das Projekt fachlich und finanziell. Koordiniert wird die MINT-Werkstatt durch die LEL. Mit dem Projekt soll dem Fachkräftemangel entgegengewirkt und langfristig die regionale Wirtschaft unterstützt werden. 

Ein Flug durch die MINT-Werkstatt der Entdeckungen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuell wird die Werkstatt umgebaut…

Die Planung vom Büro alberts.architekten BDA zeigt, wie es einmal aussehen wird:


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von sketchfab.com zu laden.

Inhalt laden