Übergabe der Blog-Führerscheine

, Allgemein

Übergabe der Blog-Führerscheine

  • Nun ist er endlich angekommen: der Gepäckwagen 105 240, Baujahr 1929 von der Gothaer Waggonfabrik AG rollte am Sonntag in Lemgo ein. Pünktlich um 12:10 Uhr setzte er sich dann auf der Begatal-Strecke in Bewegung und erreichte seinen zukünftigen Standort Farmbeck um 12:55 Uhr.

    Der mobilen Jugendarbeit stehen nun 19,68 m Eisenbahn zur Verfügung, der Waggon hat alle technischen Überprüfungen bestanden und kann mit Zügen bis 120 km/h mitgeführt werden: „von Lippe hinaus in die ganze Welt“.

  • Am Freitag den, 20. November 2009 treffen sich alle Förderer des Projektes auf Einladung des Schirmherrn von „Jugend unter Dampf“ Landrat Friedel Heuwinkel und der Landeseisenbahn Lippe, um sich über den Projektverlauf und die zukünftigen Entwicklungen zu informieren und auszutauschen. Beginn ist 17:00 Uhr in Dörentrup-Farmbeck an der Bahnmeisterei.

    Bilder der Überführung hat „Benno“ von der Landeseisenbahn Lippe hier eingestellt!

    Desweiteren wird unser Schirmherr Landrat Friedel Heuwinkel die Blog-Führerscheine sowie Urkunden an die Absolventen der Blog-Führerausbildung überreichen.

    Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, mit uns diesen besonderen Tag zu feiern!