Rückenwind für Jugend unter Dampf

, Allgemein

Rückenwind für Jugend unter Dampf – Schwerpunkt Flugobjekte im Herbst

  • Bei Jugend unter Dampf, dem Jugendtreff der Landeseisenbahn Lippe in Dörentrup, steht der Herbst ganz im Namen von Flugobjekten. Dank einer Spende von vier Lenkdrachen durch Vereinsmitglied Jürgen Traub aus Rinteln – www.traubshop.de – können die Jugendlichen nun jeden Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

    Jugendmitarbeiterin Yasmina Brandauer freute sich sehr über das Geschenk des Modellbauhändlers Traub: „In den nächsten Wochen werden wir uns verstärkt mit Flugobjekten beschäftigen.“ So wird in den Herbstferien zudem ein Bumerangworkshop angeboten. Unter Anleitung kann dann ein eigener Bumerang gebaut werden, der im Anschluss in der Praxis getestet wird.

    Zufällig fand an dem Aktionstag noch eine Sonderzugfahrt der LEL statt, welches einige Jugendliche zur Lokführerstandsmitfahrt nutzten durften.